Eine Checkliste der Umzugskosten in Bern

Wenn es Zeit ist, sich auf einen großen Umzug vorzubereiten, wissen Sie, dass Kosten entstehen werden. Die Umzugsfirma ist natürlich eine davon, aber es gibt noch viele andere Kosten und Gebühren zu berücksichtigen. Verwenden Sie bei der Vorbereitung Ihres Umzugsbudgets unsere Checkliste für Umzugskosten, um sicherzustellen, dass Sie alle Ihre Grundlagen abgedeckt haben. Es ist immer besser vorbereitet zu sein als überrascht zu sein!

Mieten Sie eine Umzugsfirma

Dies ist ohne Zweifel eine der höchsten Kosten für den Umzug in ein neues Zuhause, abhängig von der Entfernung des geplanten Umzugs. Ein lokaler Umzug kostet weniger. Der Umzug über große Entfernungen kostet mehr und wird wahrscheinlich basierend auf dem Gewicht oder Volumen Ihrer Sendung berechnet.

Beachten Sie, dass die Angebote je nach Versandart und Dauer stark variieren können. Holen Sie sich einige Angebote zum Vergleich!

Upgrade der Umzugsversicherung

Für Umzugsunternehmen mit Bundeslizenz ist die Grundversicherung für Umzüge minimal. Sie erhalten nur 60 Cent pro Pfund, wenn eine Ihrer Waren während des Transports beschädigt wird. Die Entscheidung, Ihre Versicherung zu verbessern, kostet mehr, deckt aber tatsächlich den Wert Ihrer Sachen im Falle eines Unfalls oder Unfalls. Eine Umzugsversicherung mit vollständiger Bewertungsdeckung kostet etwa 1% der Bewertung Ihrer Artikel.

Zusätzliche Umzugsdienste

Manchmal decken die grundlegenden Umzugsdienste Ihres Unternehmens Ihre Anforderungen nicht ganz ab. Unabhängig davon, ob es sich um eine benutzerdefinierte Verpackung, das Anheben eines Klaviers oder das Zerlegen Ihres Surround-Sound-Systems handelt, sind die zusätzlichen Dienste in der Regel mit einem Aufpreis verbunden. Ihr Umzugsunternehmen verfügt möglicherweise über Pakete, die Ihren Versandanforderungen entsprechen oder spezielle Dienstleistungen beinhalten. Finden Sie daher heraus, was diese anbieten und wie viel sie verlangen.

Personalisierte Kiste

Verpackungsmaterialien können in den Verpackungsdiensten enthalten sein oder zusätzliche Kosten verursachen

Möglicherweise ist ein Shuttleservice erforderlich, um Ihre Sendung von einem Umzugszentrum zu Ihnen nach Hause zu transportieren

Persönliche Reise

Nachdem Sie sich um Ihre Sachen gekümmert haben, entscheiden Sie, wie Sie zu Ihrem neuen Zuhause gelangen, wenn es mehr als ein paar Kilometer entfernt ist. Wirst du fahren oder fliegen? Für einige ermöglicht das Fahren das Tragen von Pflanzen, Haustieren oder anderen persönlichen Gegenständen, die Mover nicht einfacher mitnehmen können. Für andere ist Fliegen der richtige Weg!

Wenn Sie fahren, sollten Sie Folgendes berücksichtigen:

Die Kosten für Gas

Mahlzeiten unterwegs

Unterkunft für jede Nacht der Reise

Wenn Sie auf Reisen sind, sollten Sie Folgendes berücksichtigen:

Flugzeugticket

Gepäckgebühren

Mahlzeit

Fahrzeugversand falls zutreffend. Der Versand Ihres Fahrzeugs während des Fluges kann den Stress einer Bewegung verringern.

Kosten für Ihr neues Zuhause

Sobald Sie angekommen sind, müssen Sie noch zusätzliche Kosten berücksichtigen. Wenn Sie ein Haus gekauft haben, müssen Sie möglicherweise kleinere Reparaturen oder größere Renovierungen vornehmen. Möglicherweise müssen Sie noch Abschlusskosten bezahlen, Immobilienkosten decken und Anzahlungen an Versorgungsunternehmen leisten, um alles zum Laufen zu bringen.

Wenn Sie Ihr Haus vermieten, haben Sie Ihre Kaution und Ihre Kaution für Haustiere (falls Sie eine haben!) Sowie alle Kaution für Nebenkosten.

Schließlich müssen Sie wahrscheinlich einige zusätzliche Geräte kaufen, zumindest einige neue Möbel und andere Kleinigkeiten, um Ihr neues Zuhause zu einem Zuhause zu machen. Möglicherweise möchten Sie auch eine Reinigungsfirma beauftragen, Ihr neues Zuhause zu reinigen, bevor Sie mit dem Auspacken und Einleben beginnen.

Herzlichen Glückwunsch zur Planung Ihres neuen Zuhauses! Lassen Sie sich von Widmer Bern stressfrei dorthin bringen.

Holen Sie sich einen Kostenvoranschlag und informieren Sie sich über zusätzliche Dienstleistungen